Betreff
Marketingmaßnahmen im Archäologischen Zentrum Hitzacker
Vorlage
03/334/2013
Art
Mitteilungsvorlage

Sachverhalt:

Im Zuge der Auswertung des Umsetzungs- und Marketingkonzeptes für das Archäologische Zentrum Hitzacker (Vorlage 03/088/2013) sind zahlreiche Marketingmaßnahmen erörtert worden.

Die nachfolgende Aufstellung zeigt auf, welche Marketingmaßnahmen während der Saison 2013 umgesetzt werden konnten.

 

Einführung

-       Happy Hour-Ticket

-       AZH auf Facebook

-       Teaser auf E-Mails mit Hinweis auf Facebook

 

Herausgabe

-       Feier-Flyer

 

Präsentationen

-       Ausstellung „Biosphäre Erde“ in Hamburg am 10.04.2013

-       BiosphäreElbeMarkt in Dömitz am 14.04.2013

-       Internationale Gartenschau in Hamburg am 24.05.2013 im Zusammenhang mit der Teilnahme

an den Naturerlebnistagen der Metropolregion Hamburg

-       Japanisches Lampionfest in Hitzacker (Elbe) am 26.07.2013

 

Mailingaktionen

-       Seniorenheime im Umkreis von ca. 100 km

-       Weddingplaner deutschlandweit

-       Kundendatei (Einzelbesucher) des Archäologischen Zentrums Hitzacker

-       Kundendatei (Schulen) des Archäologischen Zentrums Hitzacker

 

Neue Kooperation

-       Sportfarm Lüneburger Heide e.V. (Reiter im Archäologischen Zentrum Hitzacker)