Betreff
Ausweisung von Fahrradstraßen in Hitzacker (Rieselweg/Neue Straße); Ergebnisse der Impulsberatung
Vorlage
30/0542/2022
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

Am 05.10.2022 fand ein Ortstermin zur Impulsberatung vor Ort statt. Die Ergebnisse und mögliche Umsetzungsvorschläge wurden in einem Bericht zusammengefasst, welcher am 21.12.2022 an die Ratsmitglieder per Mail versandt wurde. Ein erneuter schriftlicher Versand mit der Einladung zur Sitzung erfolgt nicht.

 

Es ist festzulegen, ob aus den Ergebnissen der Impulsberatung eine Ausweisung des Rieselweges und der Neuen Straße als Fahrradstraße beantragt und umgesetzt werden soll.

 

Die zuständige Straßenverkehrsbehörde der Samtgemeinde Elbtalaue hält die vorgeschlagenen Umsetzungsmöglichkeiten für anordnungsfähig, eine Stellungnahme der Polizei steht z.Zt. noch aus.

 

Beschlussvorschlag:

Nach Beratung in der Sitzung