Betreff
Auftragsvergabe; Planungsleistung Instandsetzungskonzept Gewölbebrücke Tollendorf
Vorlage
30/0314/2022
Art
Beschlussvorlage
Untergeordnete Vorlage(n)

Sachverhalt:

Bei der Brückenprüfung wurde festgestellt, dass an der Gewölbebrücke Schäden vorhanden sind, die eine Instandsetzung dringend erforderlich machen.

Es wurden drei Ingenieurbüros aufgefordert ein Angebot für die Planungsleistung eines Instandsetzungskonzeptes einzureichen. Dieses waren die Ingenieurbüros Rauchenberger aus Dannenberg; Ingenieurbüro Schulz + von der Ohe aus Uelzen und H&P Ingenieure aus Soltau.

Nach Ablauf der Einreichungsfrist lag ein Angebot des Ingenieurbüro Rauchenberger aus Dannenberg vor, welches mit einer Angebotsendsumme von 10.347,61€ eingereicht wurde.

 

Die zwei anderen Ingenieurbüros haben kein Angebot eingereicht.

 

Entsprechende Haushaltsmittel stehen in diesem Jahr zur Verfügung.

 


Beschlussvorschlag:

Die Erstellung eines Instandsetzungskonzept für die Gewölbebrücke Tollendorf wird mit einem Angebotspreis von 10.347,61 € an das Ingenieurbüro Rauchenberger aus Dannenberg vergeben.