Betreff
Ersatzbeschaffung eines Spielgerätes auf dem Spielplatz Hitzacker Seewiese
Vorlage
30/0586/2021
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

Das o.g. Spielgerät war ursprünglich im Jahr 2021 für Unterhaltungsmaßnahmen vorgesehen. Eine Begutachtung durch den beauftragten Spielplatzprüfer hat zum Ergebnis gehabt, dass das o.g. Spielgerät abgängig ist und eine kostenaufwändige Unterhaltung nicht mehr zweck- und verhältnismäßig erscheint.

 

Daher wird die Verwaltung beauftragt, eine entsprechende Ersatzbeschaffung zu tätigen. Das neu zu beschaffende Spielgerät muss nicht unbedingt wieder ein Schiff sein, sollte aber ähnliche „motorische“ Anforderungen an die spielenden Kinder stellen.

 


Beschlussvorschlag:

Das abgängige Spielgerät „Schiff“ auf dem Spielplatz Hitzacker Seewiese wird durch ein neues Spielgerät ersetzt.

Die erforderlichen investiven HH-Mittel (15.000,- €) werden im HH-Jahr 2022 entsprechend veranschlagt.