Betreff
Weihnachtsmärchen 2022; Antrag auf Förderung
Vorlage
14/0484/2021
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

Der Kulturverein Platenlaase hat mitgeteilt, dass das Weihnachtmärchen 2020 „Wie Dilldapp nach dem Riesen ging“ im Dezember 2020 Corona bedingt nicht aufgeführt werden konnte. Es wird in diesem Jahr aufgeführt. Dadurch wurde der Antrag für das Weihnachtsmärchen 2021 „Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte“ hinfällig und soll für 2022 bestehen bleiben. Ein aktualisierter Förderantrag wurde am 13.10.2021 durch die Freie Bühne Wendland eingereicht. Es wird eine Fördersumme von 200,- € beantragt. Die detaillierten Angaben entnehmen Sie bitte dem anhängenden Antrag sowie dem Kosten- und Finanzierungsplan.

 

Die beschlossene Förderung für 2021 wurde nicht ausgezahlt.

 

Parallel hat die Freie Bühne Wendland einen Förderantrag bei der Stadt Dannenberg (Elbe) gestellt. Die Richtlinie zur Kulturförderung dort sieht eine Förderung nur vor, wenn die Standortkommune das Projekt ebenfalls fördert.

 


Beschlussvorschlag:

Die Freie Bühne Wendland erhält für das Weihnachtsmärchen 2022 „Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte“ eine Förderung in Höhe von 200,00 €.