Personalstundensatz 2019 des Eigenbetriebes Kommunale Dienste Elbtalaue

Betreff
Personalstundensatz 2019 des Eigenbetriebes Kommunale Dienste Elbtalaue
Vorlage
08/0428/2018
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

Die Personalstundensatz für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Eigenbetriebes betrug in den Jahren 2015, 2016 und 2017, 38,45 Euro.

Für das Jahr 2018 wurde der Verrechnungssatz um 55 Cent, auf 39,00 Euro/Stunde erhöht.

Das Inkrafttreten der neuen Entgeltordnung mit den dazugehörenden Bestimmungen hat dazu geführt, dass 

13 Beschäftigte des Eigenbetriebes in eine höhere Entgeltgruppe einzugruppieren waren. Weiter sind die tariflichen Steigerungen zu berücksichtigen.

Die Zusammenstellung der Jahresarbeitsstunden und die Unterlagen für die Berechnung des Personalstundensatzes sind der Vorlage als Anlage beigefügt.

 

Beschlussvorschlag:

Die Berechnung des Personalstundensatzes für das Jahr 2019 des Eigenbetriebes Kommunale Dienste Elbtalaue wird zur Kenntnis genommen und gebilligt.