Betreff
Umwelttag der Stadt Dannenberg (Elbe) 2017
Vorlage
30/0055/2017
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

 

Alle 2 Jahre wird in der Stadt Dannenberg (Elbe) ein Umwelttag durchgeführt und der Dannenberger Umweltpreis vergeben. Im Jahr 2015 wurde der Umwelttag unter dem Motto “Alles Müll! Oder?“ im Ostbahnhof am 28.03. durchgeführt. Der Termin wurde so gewählt, dass noch eine Müllsammelaktion mit in den Umwelttag eingebunden werden konnte. Der Umweltpreis ist 2015 an das Reparatur Café  vergeben worden.

Zur Erarbeitung eines Themas sowie eines geeigneten Termins für die Durchführung ist ein Arbeitskreis zu bilden. Weiterhin ist durch Pressemitteilung oder dgl. um die Einreichung von Vorschlägen für den Umweltpreis zu werben.

 


Beschlussvorschlag:

 

Im Jahr 2017 wird ein Umwelttag durchgeführt