Betreff
Wohnung Naturum, Sanierung und Vermietung
Vorlage
31/1130/2016
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

In der Vergangenheit gab es Probleme mit Ungeziefer in der Wohnung über dem Naturum. Das letzte Mietverhältnis wurde aus diesem Grunde gekündigt. Die Dämmung ist durch das Ungeziefer zerstört und muss erneuert werden.

 

Für die Sanierung der Wohnung wurde nunmehr ein Angebot eingeholt. Die Kosten belaufen sich insgesamt rd. 12.200,00 Euro für die Dämmung.

 

Zwischenzeitlich ist für die Wohnung ein  neuer Mieter gefunden worden. Dieser hat angeboten, die og. Arbeiten selbst durchzuführen, sofern die Gemeinde Göhrde die Materialkosten übernimmt. Das Angebot für die Materialkosten liegt bei ca. 1.500,00 Euro. Die Arbeiten werden fach- und sachgerecht ausgeführt.

 

 

 


Beschlussvorschlag:

Die Wohnung im Naturum wird vermietet. Die Materialkosten für die Sanierung der Dämmung in Höhe von rd. 1.500,00 Euro werden von der Gemeinde Göhrde getragen.