Betreff
Teilnahme an einer Informationsveranstaltung
Vorlage
11/632/2012
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

In der Sitzung am 11.09.2012 wurde über den Entschuldungsantrag vorberaten. Um die Räte zu informieren wurden hierzu die Bürgermeister der Städte und Mitgliedsgemeinden eingeladen.

 

Nach § 1 Absatz 2 der Aufwandsentschädigungssatzung der Stadt Dannenberg (Elbe) wird ein weiteres Sitzungsgeld für Informationsveranstaltungen, die die Belange der Stadt Dannenberg (Elbe) betreffen, gewährt, wenn die Teilnahme genehmigt oder nachträglich beschlossen worden ist.

 

Die Teilnahme wurde vor Durchführung der Veranstaltungen nicht genehmigt. Für die Gewährung des Sitzungsgeldes ist es erforderlich, dass die Teilnahme nachträglich durch den Rat der Stadt Dannenberg (Elbe) beschlossen wird.

 


Beschlussvorschlag:

Der Rat beschließt die Teilnahme der Bürgermeisterin E. Mundhenk an der Sitzung des Ausschusses für Interkommunale Zusammenarbeit des Rates der Samtgemeinde Elbtalaue am 11.09.2012.