Betreff
Ausbau der Straße "In Tiesmesland", Auftragsvergabe Planung
Vorlage
30/294/2011
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

Die Straße „In Tiesmesland“ befindet sich in einem sehr schlechten Zustand. Die 2-3 cm Asphaltschicht über der Kopfsteinpflasterstraße löst sich ab. Eine Sanierung durch Splitten oder ein Überzug durch eine Tragdeckschicht bringt kein befriedigendes Ergebnis, da der vorhandene Unterbau nicht ausreichend tragfähig ist.

Nach Rücksprache und Kostenermittlung durch die Verwaltung, wurde der Ausbau der Straße „In Tiesmesland“  vom Rat der Stadt Hitzacker (Elbe) beschlossen und es wurden Mittel im Haushaltsjahr 2011 dafür bereitgestellt. 

 


Beschlussvorschlag:

Den Auftrag für die Ausbauplanung der Straße „In Tiesmesland“ erhält das Ingenieurbüro Rauchenberger für die Leistungsphasen 1 – 4 und vorbehaltlich des Ausbaus für die Leistungsphasen 5-9