Betreff
Zuschuss an den Schützenverein Lenzen für Grunderwerb Schießstand
Vorlage
11/673/2009
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

In der Sitzung vom 27.10.2009 des Rates der Gemeinde Karwitz wurde bereits berichtet, dass der Schützenverein Lenzen das Grundstück, auf dem der Schießstand steht, erwerben möchte und bei der Gemeinde beantragt hat, den Kauf durch einen Zuschuss finanziell zu unterstützen.

 

Eine Einigung zwischen der Erbengemeinschaft und dem Schützenverein Lenzen konnte nun erzielt werden.

Um diese Einigung nicht zu gefährden, sollte die Entscheidung über einen möglichen Zuschuss zum Erwerb des Grundstückes „Schießstand“ noch in diesem Jahr getroffen werden.

 

Grundsätzlich ist der Antrag auf Förderung des Ankaufs vom Rat der Gemeinde Karwitz befürwortet worden.  Ein Zuschuss zum Ankauf des Grundstückes „Schießstand“ kann in Höhe von 3.000 Euro im Haushaltsjahr 2009 außerplanmäßig bereitgestellt werden.

 

Die Deckung des Betrages erfolgt aus den noch nicht verbrauchten Investiven Deckungsmitteln (HH-Plan 2009, Seite 10)

 

Weiter Informationen zum Sachverhalt siehe Anlage.

 


Beschlussvorschlag:

Der Rat der Gemeinde Karwitz beschließt den Schützenverein Lenzen beim Erwerb des Grundstückes, auf dem der Schießstand steht, mit 3.000 Euro zu bezuschussen.

Der Betrag wird im Haushaltsjahr 2009 außerplanmäßig bei der Investitionsnummer 06.103 6002, Kostenstelle 42100110100 bereitgestellt.

Die Deckung erfolgt aus den noch nicht verbrauchten Investiven Deckungsmitteln (HH-Plan 2009, Seite 10).