Betreff
Entlassung eines Ortsbrandmeisters bzw. einer stellv. Ortsbrandmeisterin aus dem Ehrenbeamtenverhältnis
Vorlage
40/539/2009
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

Herr Paul Forkel  hat sein Amt  als Ortsbrandmeister der Wehr Schutschur zum 16.04.2009 aus persönlichen Gründen zur Verfügung gestellt.

Frau Uta Schuller hat die Samtgemeinde Elbtalaue aus beruflichen Gründen verlassen.

Sie stellt Ihr Amt ab dem 01.12.2008 zur Verfügung.

 

Für beide Ämter wurden Nachfolger kommissarisch von der Samtgemeinde Elbtalaue ernannt.

Das Amt des Ortsbrandmeisters der Wehr Schutschur wurde von Thomas Lütjens; das Amt des stellv. Ortsbrandmeisters der Wehr Splietau wurde von Jörn Koops übernommen.  

 

Beschlussvorschlag:

Der Rat der Samtgemeinde Elbtalaue entlässt den Ortsbrandmeister Paul Forkel (FF Schutschur) zum 16.04.2009 und die stellv. Ortsbrandmeisterin Uta Schuller (FF Splietau) zum 01.12.2008 aus dem Ehrenbeamtenverhältnis.