Betreff
Benennung einer Straße nach "Karl Guhl"
Vorlage
30/485/2008
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

Der Tagesordnungspunkt wurde bereits in der Fachausschusssitzung am 25.11.2008 auf der Grundlage vorliegender Anträge für die Benennung einer Straße nach Karl-Guhl behandelt. Die Anträge sind der Vorlage nochmals beigefügt.

Nach eingehender Diskussion wir der Vorschlag der Verwaltung, den Platz vor dem Sielbauwerk als „Karl-Guhl-Platz“ zu benennen, favorisiert. Da keine Eile geboten war wurde keine Empfehlung abgegeben. Es sollten diesbezüglich Beratungen in den Fraktionen erfolgen.

Bis heute wurden keine weiteren Vorschläge vorgebracht. Die Verwaltung hält weiter daran fest, den Platz vor dem Sielbauwerk als „Karl-Guhl-Platz“ zu benennen. Dieser Platz würde auch der Bedeutung von Karl Guhl für die Stadt Hitzacker (Elbe) gerecht werden.

 


Beschlussvorschlag:  

Der Platz vor dem neuen Sielbauwerk wird als „Karl-Guhl-Platz“ benannt.