Beschluss: Einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 19

Sachverhalt:

Zu a

Der Rat der Stadt Dannenberg (Elbe) hat in seiner Sitzung am 31.05.2012 beschlossen, das Verfahren zur 6. Änderung des Bebauungsplanes 4 b Develang einzuleiten. Das Verfahren wurde im beschleunigten Verfahren nach § 13 a BauGB durchgeführt. Der Änderungsbereich ist dem  der Vorlage beigefügten Bebauungsplan zu entnehmen.

 

In der Zeit vom 10.10.2012 bis einschließlich 09.11.2012 hat der Entwurf des Bebauungsplanes 4 b Develang  -6. Änderung- mit dem Entwurf der Begründung öffentlich ausgelegen. Mit Schreiben vom 27.09.2012 wurden die Behörden und sonstige Träger öffentlicher Belange gemäß § 4 (2) BauGB aufgefordert, bis zum 09.11.2012 eine Stellungnahme zu der Planung abzugeben.

 

Abzuwägende Stellungnahmen wurden von der E.On Avacon AG, vom Landkreis Lüchow-Dannenberg und von der Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr vorgetragen. Im Rahmen der öffentlichen Auslegung wurden von Bürgern keine Anregungen oder Bedenken vorgetragen.

 

Zu b

Mit der Abwägung der Stellungnahmen der Träger öffentlicher Belange ist das Verfahren zur Änderung des Bebauungsplanes soweit abgeschlossen, dass der Satzungsbeschluss gefasst werden kann.

 

Ohne Beratung fasst der Rat folgenden

 

 

 


Beschluss:

Zu a) Die Stellungnahmen gemäß § 4 (2) BauGB werden entsprechend des Vorschlages des Planungsbüros abgewogen und beschlossen.

Zu b) Der Bebauungsplan 4 b Develang -6. Änderung- wird als Satzung beschlossen. Gleichzeitig wird die Begründung zum Bebauungsplan beschlossen.