Erneuerung ehemaliges Feuerwehrgerätehaus in Gülden, hier: Änderung des Fördersatzes

Betreff
Erneuerung ehemaliges Feuerwehrgerätehaus in Gülden, hier: Änderung des Fördersatzes
Vorlage
30/0274/2019
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

 

Für die Sanierung und Umgestaltung des ehemaligen Feuerwehrgerätehauses und des Umfeldes wurde ein Antrag auf Zuwendung beim Amt für Regionale Landesentwicklung (Arl) Lüneburg gestellt. Dieser ist im Ranking der landesweit eingereichten Anträge positiv bewertet worden. Ein Zuwendungsbescheid erfolgt nach Einreichung der detaillierten Planunterlagen.

Leider wurde die in Aussicht gestellte Förderung in Höhe 90 % aus der ZILE Richtlinie nicht von der Landesregierung verabschiedet, so dass nun noch ein Fördersatz in Höhe von 73 % zur Verfügung steht.

Der Eigenanteil der Gemeinde würde sich bei den veranschlagten Kosten auf rund 21.200,00 € erhöhen.

 

Beschlussvorschlag:

 

Der Rat der Gemeinde Zernien beschließt die Umsetzung der Maßnahme mit einem reduzierten Fördersatz von 73 %