Beschluss: Vertagung

Abstimmung: Ja: 4, Nein: 1, Enthaltungen: 2

Sachverhalt:

 

Es liegt der Stadt Hitzacker (Elbe) der beigefügte Antrag der Geschäftsinhaberinnern der Geschäfte Elbstraße Nr. 3 u. 7 auf Kennzeichnung von Fahrradparkplätzen vor den Gebäuden vor.

FDL Beckmann trägt den Sachverhalt vor. Der Antrag beinhaltet die Zusammenfassung von Stellflächen, die durch eine weiße Umrandung mit einem entsprechenden Piktogramm versehen werden sollen. RF Zühlke fragt an, ob die Zone in Richtung „RITZ“ ausgewiesen werden soll. RH Harney spricht sich für eine Parkverbotszone von der „Bioinsel“ bis in Höhe des Versicherungsbüro aus, da die Elbstraße hier so eng ist. RF Laudel-Voigt würde die Parkverbotszone noch erweitern. RH Weiss regt ein Gespräch mit den Antragstellern an. Er würde das Parkverbot sogar bis Fa. Rabe sehen.  Er stellt den Antrag den Tagesordnungspunkt zu vertagen.

Vorsitzender Walter lässt hierüber abstimmen. Der Tagesordnungspunkt wird mit 4 Ja Stimmen, 1 Nein Stimme und 2 Enthaltungen, vertagt.

 


Beschlussvorschlag:

Geändert empfohlen:

Vertagung des Tagesordnungspunktes und Vereinbarung eines Ortstermines mit den Antragstellern.