Beschluss: Einstimmig beschlossen

Sachverhalt:

Rh Struck hat am 01.10.21 folgenden Antrag gestellt und erläutert diesen:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

für die nächste Sitzung des Gemeinderates Gusborn beantrage ich, folgenden TOP auf die Tagesordnung zu nehmen:

Bauen und Wohnen in der Gemeinde Gusborn

 

Weitere Erläuterungen erfolgen vor, bzw. in der Sitzung.

 

Da eine gewisse Eilbedürftigkeit besteht, dränge ich mit Nachdruck darauf, dass dieser TOP zumindest kurz in der nächsten Sitzung angesprochen wird.

 

Rh Struck berichtet, dass er mit Herrn Beckmann von der N-Bank gesprochen habe und dass es Fördermöglichkeiten mit bis zu 95 % gebe.

 

Deshalb stellt er den Antrag, dass Herr Beckmann in einer Informationsveranstaltung oder Ratssitzung den Rat der Gemeinde Gusborn über Fördermöglichkeiten von Seiten der N-Bank informiert.

 

Bgm Ringel wird sich darum kümmern mit Herrn Beckmann für Dezember 2021 oder Januar 2022 einen Termin zu finden, wenn der Rat dies wünscht.

 

Der Rat der Gemeinde Gusborn fasst folgenden

 


Beschluss:

Der Rat der Gemeinde Gusborn wird Herrn Beckmann von der N-Bank einladen, um in einer Informationsveranstaltung für die Ratsmitglieder oder in einer Ratssitzung die Fördermöglichkeiten für die Gemeinde Gusborn vorzustellen.