Beschluss: Kenntnis genommen

Bgm Schulz berichtet, dass das neue Feldrainprojekt in den Startlöchern steht, es werden 25 Stellen in der Feldmark in artenreiche Flächen umgewandelt, an den Wegerändern wieder mehr Artenvielfalt entstehen zu lassen.

.

Die Bewilligungsbescheide für Förderungen vom Landkreis in Höhe von 11.659,- Euro für drei Jahre sowie 6.220,- Euro von der Bingo-Umweltstiftung liegen vor.

 

Das notwendige Saatgut, eine Mischung aus blühenden, ein-, zwei- und mehrjährigen Arten steht bereit, derzeit an Nachschub zu kommen, gestaltet sich jedoch schwierig, da man Saatgut aus der Region benötigt.

 

Rh Harms teilt mit, dass er die Flächen gerne bereits gemäht hätte, doch durch den anhaltenden Regen war dies noch nicht möglich, er erläutert, dass vorgesehen ist, dass die Flächen 2mal jährlich gemäht werden, da es sich hier um eine Kultur und eben nicht um Wildwuchs handelt, ähnlich einer Kräuterwiese.