Bgm. Schulz erwartet auch in 2021 vermehrt Besuche von Reisewohnmobilisten und möchte an den Müllbehältern der Gemeinde Schilder anbringen/aufstellen, welche diese zu einer kleinen Spende für den Erhalt der touristischen Infrastruktur auffordert. Auch die Entsorgung der Abfälle ist mit Kosten verbunden, welche dadurch gedeckt werden könnten.

Er stellt diesen Vorschlag/Antrag im Rat zu Diskussion

.
Stellv. Bgm. Bannöhr und Hanke sind skeptisch, dass dies angenommen wird und stellen die Amortisierung der Kosten für die Schilder in Fragen.


Rf Henry schlägt eine Beschilderung vor, welche auffordert, den eigenen Abfall nicht dort zu entsorgen.
Es wird skeptisch gesehen, dass es auch als Einladung zur Ablagerung des eigenen Restmülls gesehen wird.


Bgm. Schulz hat einen Wohnmobilisten befragt, welcher sich dies auch gut vorstellen könnte.


Stellv. Bgm. Bannöhr erläutert seine Erfahrungen vom Wohnmobilstellplatz in Hitzacker.


Rh Schmidtke schlägt einen Versuch an zwei Hotspots vor.


SB Pauls erläutert seine Erfahrungen als Camper, sieht es nicht sehr skeptisch und schlägt vor, dies auf einfache Art mittels Spardose, QR-Code oder Paypal zu versuchen. Es sollte einfach möglich sein.


Es soll ein Versuch gestartet werden.