Beschluss: Einstimmig empfohlen

Abstimmung: Ja: 7

Sachverhalt:

Ursula Fallapp erläutert die einzelnen Ansätze.

 

Die Mittelanmeldungen der Haushaltsansätze, die vom Ausschuss für Stadtentwicklung und Soziales des Rates der Stadt Dannenberg (Elbe) zu empfehlen sind, sind den Ratsmitgliedern mit der Vorlage bereits zugegangen. Die einzelnen Mittelanmeldungen geben die Ist-Zahlen aus 2019, 2020 und den geplanten Haushaltsansatz für das Haushaltsjahr 2021 sowie die Finanzplanung 2022 bis 2024 wieder.

 

Rh Brüggemann bittet darum, die Kostenstelle 26100110100 „Theater, Konzerte, Musikpflege“ gesondert abzustimmen und alle anderen Mittelanmeldungen en bloc. Er begründet dies damit, dass der Kulturring Dannenberg e.V. den vollen Betrag, der beantragt wurde, erhalten hat. Alle anderen Förderanträge wurden vom Betrag her in der Beschlusslage reduziert.

 

Der Ausschuss für Stadtentwicklung und Soziales empfiehlt folgenden

 


Beschluss:

Der Ausschuss für die Stadtentwicklung und Soziales des Rates der Stadt Dannenberg (Elbe) empfiehlt die in der Anlage zur Vorlage beigefügten Mittelanmeldungen mit den entsprechenden Haushaltsansätzen 2021 sowie die Finanzplanung 2022 bis 2024.