Beschluss: Einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 6

Bgm Schulz erläutert den Sachverhalt. Die Amtszeit des Ausschusses endet mit Ablauf des 31.12.2020 und beginnt neu am 01.01.2021.

Bislang war als Ausschussmitglied Herr Dieter Harneid, Keddien, und als Stellvertreter Herr Dietmar Krüger, Braasche benannt. Die Rücksprache hat ergeben, dass Herr Harneid der Benennung für eine weitere Amtszeit zustimmt. Mit Herrn Krüger konnte bisher nicht gesprochen werden, da er zurzeit auswärts tätig ist. Es wird jedoch davon ausgegangen, dass auch er der Benennung für eine weitere Amtszeit zustimmen wird.

Gemäß § 49 Wasserverbandsgesetz und Verbandssatzung sind von der Gemeinde Zernien die Ausschussmitglieder und Stellvertreter namentlich zu Beginn der Amtszeit zu benennen. Es ist möglich, die bisherigen Ausschussmitglieder zu bestätigen bzw. ein neues Ausschussmitglied namentlich mit vollständiger Anschrift zu benennen, und ebenso dazu eine erforderliche persönlich festzulegende Stellvertretung, damit eine notwendig werdende Ausschusssitzung einberufen werden kann.

Der Verwaltungsausschuss der Gemeinde Zernien hat die Benennung für eine weitere Amtszeit entsprechend der Vorlage empfohlen. Die Benennung von Herrn Krüger erfolgt vorbehaltlich seiner Zustimmung. Sollte Herr Krüger ablehnen, wird er selbst die Vertretung übernehmen.

 

Nach Vortrag fasst der Rat der Gemeinde Zernien gem. Empfehlung des Verwaltungsausschusses den

 

 

 

 

 

 

 


Beschluss:

1.   Als Ausschussmitglied wird Herr Dieter Harneid, OT Keddien, 29499 Zernien, benannt.

2.   Als Stellvertreter wird Herr Dietmar Krüger, OT Braasche, 29499 Zernien, benannt.

Die Benennung von Herrn Dietmar Krüger erfolgt vorbehaltlich seiner Zustimmung. Sollte er nicht

zustimmen, wird die Stellvertretung durch Herrn Heinz Schulz, Lipser Moor 12, 29499 Zernien,

erfolgen.