Rh Mützel teilt mit, dass er sich in der „WhatsApp-Gruppe“ über die Antworten einiger Ratskollegen sehr gewundert hat und dass er es sehr fragwürdig findet, dass von einigen Ratsmitgliedern derart mit zweierlei Maß gemessen wird.

Was von wem wo gebaut wird, tut in dieser Angelegenheit nichts zur Sache, so Rh Mützel.

 

Rh Löter macht deutlich, dass er sehr wohl wissen möchte, was dort geplant ist und was gebaut wird. Er persönlich möchte dort z.B. keine Gewerbeansiedlung. Dafür sind genug andere Grundstücke vorhanden.

 

Rh Mützel erläutert, dass es sich bei diesem Wohngebiet um ein Mischgebiet handelt und somit Gewerbeansiedelung laut der Satzung sogar gestattet. Er ist der Ansicht, dass der Rat bei Anfragen ohne Auflagen verkaufen sollte.

 

Der Rat hatte seinerzeit die Frist zum Baubeginn mit max. 8 Jahren festgesetzt, um evtl. Spekulationen zu verhindern.

 

Bgm Harms weiß nicht, welche Grundstücke als Gewerbeflächen Rh Löter weggeben möchte.

 

Rh Mützel findet dieses Verhalten unverschämt, bei anderen Käufern und Kaufinteressenten wurde nicht nachgehakt.