Beschluss: Einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 10

Rh Grunzke erläutert den Sachverhalt. Er spricht insbesondere die Totholzbergung auf den Waldflächen an. Hier gab es für die Gemeinde Jameln bereits eine praktikable Lösung für die Selbstwerber. Die günstigste Lösung für die 6,31 ha Waldfläche im Bereich Volkfien, Mehlfien, Wibbese, die im Eigentum der Gemeinde Jameln steht, wäre die Überführung in die Forstbetriebsgemeinschaft Waddeweitz. Hierfür wäre dann auch der bei der FBG Waddeweitz angestellte Förster für die Straßenverkehrssicherung und dergl. zuständig.

Rh Thiele hält den Beitrag für sehr günstig.

Rh Grunzke erklärt, dass dieses nur möglich ist, weil die FBG Waddeweitz im Verbund arbeitet.

Des weiteren könnte der zuständige Förster auch weitere Baumkontrollen in der Gemeinde übernehmen, da er zurzeit nicht ausgelastet ist.

Rh Klatt erkundigt sich nach einer Satzung. Rh Grunzke erklärt, dass diese vorhanden ist.

Stellv. Bgm Merke beantragt, gemäß Vorlage zu beschließen.

 

Auf Antrag von stellv. Bgm Merke fasst der Rat der Gemeinde Jameln den

 

 

 

 

 

 

 


Beschluss:

Die Gemeinde Jameln tritt der Forstbetriebsgemeinschaft Waddeweitz bei mit einem Beitrag von ca. 20 € jährlich und ca. 5,00 € pro Jahr für die gemeinschaftliche Waldbrandversicherung.