Beschluss: Geändert empfohlen

Abstimmung: Ja: 7

In dem Gehweg in der Kochstraße liegen noch die 30*30 Platten, die in Teilen immer wieder versacken oder sich hochschieben. Dies macht den Winterdienst beschwerlich. Der Gehweg muss infolge dessen jährlich unterhalten werden, was zu Kosten in Höhe von ca. 1.500,- / Jahr führt.

Seitens der Ladeneigentümer und der WEG liegt ein Antrag vor, den Gehweg zu erneuern.

Die Kosten für den Ausbau belaufen sich auf ca. 35.000 €. Es würde eine Beitragspflicht für die Anlieger in Höhe von 60% bestehen.

 

Herr Hesebeck erläutert den Sachverhalt und dass die Beitragspflicht mit den Antragstellern besprochen worden ist.

 

Rh Schild trägt vor, dass der Bauverein als ein Anlieger bisher nicht über die geplante Maßnahme und die Beitragspflicht informiert worden ist.

 

In der Aussprach wird über die Notwendigkeit der Maßnahme und über die Erforderlichkeit, die Anlieger vorab zu informieren, beraten.

 

Nach Beendigung der Beratung empfiehlt der Ausschuss folgenden

 

 


Beschluss:

a)      Der Gehweg vor der Ladenzeile in der Kochstraße wird auf einer Länge von 115 m zwischen der Kantor-Schulz-Straße und der Franz-Lübeck-Straße neu gepflastert.

b)      Die Anlieger sind vorab über die Maßnahme und die Kostenregelung zu informieren.