Beschluss: Einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 11

Rh Struck möchte seine Ausführung auf Seite 5, vorletzter Absatz, richtig gestellt haben.

 

Er habe gesagt, dass die Agenda 21 auch in der Hauptsatzung der Gemeinde Gusborn stehe und in Anlehnung daran diese Formulierung gefunden werden soll, dass der Rat sich mit Klima- u. Artenschutz befasst.

Des Weiteren müsse der folgende 2. Satz geändert werden:   

- „in der Niederschrift der letzten Sitzung wurde vorgeschlagen, dass ein entsprechender Passus“……

Es muss nicht „vorgeschlagen“ sondern „beschlossen“ heißen.

 

Anmerkung: Die 1. beiden Sätze des vorletzten Absatzes auf Seite 5 des Protokolles werden wie folgt neu gefasst:

 

„Rh Struck trägt vor, dass die Agenda 21 auch in der Hauptsatzung der Gemeinde Gusborn steht und in Anlehnung daran diese Formulierung gefunden werden soll, dass der Rat sich mit dem Klima-und Artenschutz befasst. In der Niederschrift der letzten Sitzung wurde beschlossen, dass ein entsprechender Passus in der Hauptsatzung verankert werden soll.“

 

Die Änderung wird in der Original-Niederschrift und im Sitzungsdienstprogramm vorgenommen.

 

 

Mit dieser Änderung wird die Niederschrift Nr. X/18 vom 24.10.2019 – öffentlicher Teil – einstimmig genehmigt.