Beschluss: Mehrheitlich abgelehnt

Abstimmung: Ja: 3, Nein: 4, Enthaltungen: 1

Bgm Schulz trägt vor, dass geplant ist, zwischen Alt-Bellahn 8 und 9 einen neuen LED-Lichtpunkt zu errichten. Da in der letzten Ratssitzung dieser Tagesordnungspunkt vertagt wurde, liegt er heute wiederum zur Beschlussfassung vor.

 

Stellv. Bgm Beutler teilt mit, dass er der Errichtung des LED-Lichtpunktes nicht zustimmen wird, da er sich auf Privatgrundstück befindet. Hier hat der Eigentümer selbst für die Beleuchtung zu sorgen. Sollte wider Erwarten doch ein positiver Beschluss erfolgen, dann muss der Nutzer die Stromkosten tragen.

Bgm Schulz erklärt weiterhin, dass auch eine vertragliche Vereinbarung mit dem Eigentümer geschlossen werden kann, damit die Lampe an dieser Stelle errichtet werden darf.

 

Nach kurzer Diskussion fasst der Rat der Gemeinde Zernien folgenden

 


Beschluss:

Die Firma Elektro Stoedter, Marschtorstraße 41, 29451 Dannenberg (Elbe) wird NICHT mit der Errichtung eines neuen LED Lichtpunktes im OT Bellahn beauftragt.