Beschluss: Einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 10

Sachverhalt:

 

Bgm Schulz erläutert, dass für die Umgestaltung der Kreuzung Reddiener Weg in Gülden ein Antrag auf Zuwendung beim Amt für Regionale Landesentwicklung (ArL) Lüneburg gestellt wurde.

Dieser ist im Ranking der landesweit eingereichten Anträge positiv bewertet worden

Ein Zuwendungsbescheid erfolgt nach Einreichung der detaillierten Planunterlagen.

Leider wurde die in Aussicht gestellte Förderung in Höhe von 80% aus der ZILE Richtlinie nicht von der Landesregierung verabschiedet, so dass nun noch ein Fördersatz in Höhe von 63 % zur Verfügung steht.

Der Eigenanteil der Gemeinde würde sich bei den veranschlagten Kosten auf rund 26.000,00 € erhöhen.

 

Der Rat der Gemeinde Zernien fasst folgenden

 


Beschluss:

 

Der Rat der Gemeinde Zernien beschließt die Umsetzung der Maßnahme mit einem reduzierten Fördersatz von 63 %