Rh Deward möchte wissen, was mit den großen Bauschutt-Brocken passiert, die auf Gemeindegrund in den Seitenräumen in Zadrau liegen.

Der Landwirt, der diese Brocken dort abgelegt hat, sollte doch bereits aufgefordert werden, dass er den Bauschutt sowie die Autoreifen entfernt.

 

Rh Struck ist der Ansicht, dass öffentlicher Grund nicht zugemüllt werden sollte und der Bürgermeister sich der Sache kurzfristig annehmen sollte, die Angelegenheit ist nicht zum ersten Mal Thema im Rat.

 

Bgm Ringel erklärt, dass die großen Brocken nach Rücksprache mit dem Landwirt entfernt wurden, er schlägt vor, dass man ggfs. einen Ortstermin mit dem Landwirt durchführt, wenn weitere Rücksprache erforderlich wäre.

Dies ist von einzelnen Ratsmitgliedern nicht unbedingt gewünscht, so dass sich Bgm Ringel der Angelegenheit annimmt und ggfs. das Ordnungsamt einbeziehen wird.