Frau Ringel erläutert, dass Herr Bodendieck einige Fragen bezüglich einer Bereisung in Neu Darchau im Baugebiet Bergfeld 3 gestellt hat. Das Gebiet stellt ein Privatgrundstück dar.

Die Bereisung wurde von dem Bereichsbrandmeister West Rüdiger Voß beantragt. Daran teilgenommen haben der stellvertretende Bereichsbrandmeister West Jörg Gleitze, der Ortsbrandmeister Holger Karstens sowie der Gruppenführer Uwe Karstens.

Dabei wurden die Wasserentnahmestellen besichtigt und deren Entfernungen untereinander festgestellt. Die mögliche Wasserlieferungsmenge muss überprüft werden. Es wurden also Daten erhoben, die ausgewertet werden und der Einsatzplanung als Grundlage dienen werden.

Grundsätzlich wurde festgestellt, dass die Anordnung der Hydranten nicht den heutigen Standards und Normen entspricht. Diese Defizite in der Löschwasserversorgung werden zusammen mit der Ortsfeuerwehr versucht auszugleichen.