Beschluss: Kenntnis genommen

Abstimmung: Ja: 7

Es liegt eine Anfrage der CDU Fraktion vor, diese ist der Vorlage als Anlage I beigefügt.

 

Stellungnahme der Verwaltung:

Im Ginsterweg ist die Durchführung einer Verkehrszählung  / Geschwindigkeitsmessung möglich. Nach Angebot der Firma german radar GmbH, Crinitz vom 28.09.2018 würde die Messung / Zählung beider Fahrtrichtungen über einen Zeitraum von 14 Tagen incl. Auswertung  brutto 520, -- € kosten.

 

Herr Hesebeck erläutert, dass das samtgemeindeeigene Messgerät defekt ist und für den Haushalt 2019 die Anschaffung eines neuen Messgerätes geplant ist, allerdings erst nach Genehmigung des Haushaltsplans.

 

Es besteht Einigkeit, die Firma germann radar GmbH mit der Durchführung einer Verkehrszählung und Geschwindigkeitsmessung im Ginsterweg zu beauftragen, da die Durchführung einer Messung mit einem eigenen Gerät aufgrund der Arbeitsstunden des KDE nur unwesentlich günstiger werden würde.