Beschluss: Einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 11

Stellv. Bgm K. Schulz erläutert den Antrag der CDU-Fraktion. Diese strebt eine frühzeitige und geregelte Festsetzung von Sitzungsterminen an. Das bisherige Verfahren sieht er als zu kurzfristig an. Bei einer rechtzeigen Festsetzung können andere Termine und Mitarbeiter, die im Schichtsystem arbeiten, eher berücksichtigt werden.

Bgm Schulz erklärt, dass auch in den Räten verschiedene Sitzungspläne zu berücksichtigen sind (Kreistag, Samtgemeinde, etc.). Eine Verschiebung von Terminen lässt sich nicht immer vermeiden. Er ist hier jedoch offen und schlägt vor, dieses Verfahren auszuprobieren. Er würde hierzu einige Termine zusammenstellen und dem Rat in der nächsten Sitzung vorlegen. Als Wochentag wird zunächst der Dienstag ausgewählt.

 

Nach Aussprache fasst der Rat der Gemeinde Zernien den

 


 

Beschluss:

Die Termine für die Verwaltungs- und Ratssitzungen in der Gemeinde Zernien werden halbjährlich besprochen und festgelegt.