Beschluss: Kenntnis genommen

Abstimmung: Ja: 10

Stellv. Bgm K. Schulz erläutert den Antrag der CDU-Fraktion. Hierzu hat Ende September eine Informationsveranstaltung zu den Wurzelaufbrüchen in einigen Straßen von Zernien stattgefunden. Geplant war, die Betroffenen nochmals aufzusuchen und entsprechend zu informieren, da in dieser Veranstaltung aufgrund wachsender Differenzen keine Problemlösung mehr möglich war. Hierzu bittet er um weitere Informationen zum aktuellen Sachstand.

 

Bgm Schulz erläutert, dass zunächst einmal personelle Probleme in der Verwaltung dafür gesorgt haben, dass es in dieser Angelegenheit nicht voranging. Mittlerweile sind die entsprechenden Flächen mit dem neuen Mitarbeiter der Verwaltung festgelegt und ausgemessen worden. Unterschieden wurde hier nach Asphalt- und Verbundpflasterflächen. Aufgenommen werden müssen ca. 200 m² Asphaltfläche und 400 m² Verbundpflaster. Die betroffenen Bürger sind noch nicht angesprochen worden, da die entstehenden Kosten noch nicht ermittelt wurden. Jedes betroffene Grundstück ist nunmehr einzeln zu betrachten.

Es entsteht eine hitzige Diskussion über die Ausführung.

Bgm Schulz sichert Gespräche mit den Betroffenen bis ca. Ostern vorgesehen. In der nächsten Sitzung wird er über die weiteren Ergebnisse berichten.

Der Rat nimmt die Ausführungen zur Kenntnis.