Beschluss: Ohne Empfehlung

Sachverhalt:

In der Vergangenheit wurde seitens der Verwaltung ausführlich und umfänglich über den aktuellen Sachstand und das Verfahren bezüglich der Ertüchtigung der Bahnstrecke Lüneburg-Dannenberg (Elbe) berichtet. Zuletzt erfolgte ein Vortrag von Herrn StDir Meyer in der Sitzung des Rates der Stadt Hitzacker (Elbe) am 20.06.2017.

Nunmehr liegt zur Sitzung des Fachausschusses ein Vorschlag des Rh Zühlke vor.

Da Rh Zühlke nicht zur Beratung zur Verfügung steht, schlägt AV Maul das Absetzen des Tagesordnungspunkts vor.

 

Rh N. Schulz nimmt um 19.49 Uhr wieder an der Sitzung teil.

 

1SgRat Beitz teilt mit, dass alle bisher eingebrachten Vorschläge und Einwendungen an den zuständigen Arbeitskreis weitergegeben worden sind. An der Arbeitskreissitzung, die am 21. August 2017 stattfindet, wird SGB Meyer teilnehmen. Er sichert zu, den politischen Gremien einen umfassenden Bericht zukommen zu lassen.