TOP Ö 7.1: Laufbahn Grundschule Dannenberg

Beschluss: Kenntnis genommen

Sachverhalt:

Im Rahmen der Haushaltsberatungen für das Haushaltsjahr 2017 wurde beschlossen, dass an der Grundschule Dannenberg eine Laufbahn und eine Sprunggrube hergestellt wird, damit die Schülerinnen und Schüler für das Sportabzeichen im Rahmen des Sportunterrichtes üben können.

 

Durch die Schulleitung und die Verwaltung sind mehrere Standorte auf dem Schulgelände begutachtet worden. Die geplanten Flächen muss jedoch immer wieder aus unterschiedlichen Gründen verworfen werden. Zum einen war das Platzangebot nicht ausreichend, da die Laufbahnlänge sowie die Auslaufbereiche nicht den Vorgaben entsprachen oder die Laufbahn zwischen Bäumen hindurch nicht als sinnvoll erachtet wurde, da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass im Laufe der Zeit Wurzeln die Laufbahn zerstören. Auch waren Kanaldeckel teilweise im Wege.

 

In Absprache mit der Schulleitung wird die Laufbahn nun doch auf der vorhanden Teerfläche auf dem Schulhofgelände hergerichtet. Es werden die erforderlichen Linien eingezogen und am Ende der Laufbahn wird eine Sprunggrube installiert.