Rh Klatt weist darauf hin, dass es rechtlich gesehen notwendig sei im Baugebiet Zieleitz ein weiteres Tempo 30-Schild aufzustellen, um die 30er Zone geschlossen als solche auszuweisen,

Bgm Sperling verweist auf die Kosten einer später notwendigen Umsetzung des Schildes, da im Moment nur eine Baustraße vorhanden sei. Deshalb sollte seiner Meinung nach davon zurzeit abgesehen werden.

Stv. Bgm Gröning schlägt vor, die gerade Strecke der Zuwegung über den Breeser Weg mit Blumenkästen zu entschärfen,

Dies würde, betätigt auch Herr Donnerstag der Stellungnahme von Herrn Dobslaw entsprechen. Ein Antrag für einen entsprechenden Ratsbeschluss sei zu stellen.

Anm. d. Verwaltung:

Bgm Sperling hat bei der Verwaltung nach der Sitzung ein weiteres Schild für die Zone 30 im Baugebiet Zielietz beantragt. Ein entsprechender Antrag auf verkehrsbehördliche Anordnung wird von der Verwaltung gestellt.