Bgm Harms berichtet, dass ihm ein Antrag auf Bezuschussung von Schießjacken in Höhe von 360 € vom Schießwart des Schützenvereines für die Jugendgruppe vorliegt. Dieser Antrag ist verspätet zur Ratssitzung vorgelegt und auch nicht vom 1. Vorsitzenden gestellt worden. Ferner weist er darauf hin, dass der Schützenverein in den letzten Jahren bereits mehrere Zuschüsse erhalten hat und dieser Antrag zunächst zurückgestellt wird.

Rh Löter erklärt, dass dieser Antrag auf ein Treffen basiert, bei dem Herrn Wendig angeraten wurde, einen kurzen Antrag an die Gemeinde zu stellen. Eventuell ergibt sich die Möglichkeit, einen kleinen Betrag zu erübrigen, um die Patenschaft für 1 bis 2 Schießjacken für die Jugendgruppe zu übernehmen. Rh Steinhauer ergänzt, dass diese Jacken beim Dreistellungskampf jetzt erst bei Wettkämpfen gefordert werden.