Bgm Deegen berichtet, dass seit längerer Zeit versucht wird, einen Geschirrspüler für das Dorfgemeinschaftshaus anzuschaffen. Aus dem Schützenverein heraus hat eine Dame nunmehr über ihre Firma in Hamburg einen Industriegeschirrspüler abzugeben. Das Gerät ist ca. 5 Jahre alt und funktionsfähig. Für das Gerät selbst wird kein Betrag verlangt, allerdings ist der Transport von Hamburg nach Langendorf zu organisieren. Der Schützenverein hat die Bereitschaft erklärt, das Gerät ordnungsgemäß einzubauen und in die vorhandene Küche des Dorfgemeinschaftshauses zu integrieren.

Es besteht Einigkeit dieses Gerät anzunehmen. Eine Neuanschaffung wird daher zunächst noch nicht erfolgen. In Kürze ist eine Zusammenkunft aller Nutzer des Dorfgemeinschaftshauses (Schützenverein, DRK…) geplant, um unter anderem über die Zukunft des Dorfgemeinschaftshauses gemeinsam zu beraten. In dem Zusammenhang wird auch über die Nutzung des Geschirrspüler zu sprechen sein.