Beschluss: Einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 7

Torsten Block erläutert, dass ihm ein Schreiben des Geschäftsmannes Heino Rygula vorliegt. Im Namen vieler Geschäftsleute bedankt er sich für die bisherige vertrauensvolle Zusammenarbeit und hofft, dass diese auch in der neuen Legislaturperiode fortgesetzt werden kann.

Heino Rygula verweist darauf, dass aus bisherigen Sitzungen bekannt ist, dass es einen Beschluss zum Umbau der Langen Straße geben soll. Er persönlich hatte schon vor Jahren darum gebeten, dass diese Maßnahme durch fachkundliche Beratung begleitet wird. Er bittet im Namen vieler Geschäftsleute darum, dass Werbegemeinschaft und Kaufmannschaft an den Beratungen zu diesem Umgestaltungsprozess teilhaben können.

 

Des Weiteren spricht er die Fahr- und Parksituation in der Langen Straße an. Niemand hält sich an den „verkehrsberuhigten Bereich“.

 

Eine weitere Thematik ist die Umgestaltung der Riemannstraße. Diese muss beidseitig befahrbar werden.

 

Der Ausschuss kommt einstimmig zu der

 


Empfehlung:

Anfang Februar soll eine weitere Sitzung stattfinden, in der diese Fragen als Tagesordnungspunkte aufgenommen werden.