Bgm Stegemann berichtet, dass Ines Eggers aus der Krankheit zurückgekehrt ist und weiter, dass am 16.10.2016 im Naturum das Herbstfest zum Thema „Wolf“ stattfindet.

 

Außerdem berichtet er, dass es in der Wohnung über dem Naturum zu einer schlimmen Geruchsbelästigung gekommen ist.

Die Wände wurden wurden teilweise geöffnet und Mardertoiletten wurden vorgefunden.

Die sichtbaren Löcher wurden zwar verfüllt, als die Mieter über´s Wochenende außer Haus waren, kamen die Marder jedoch direkt zurück.

Die Mieter haben nun gekündigt, es wurde um Verkürzung der Kündigungsfrist aufgrund der Geruchsbelästigung gebeten, da selbst Möbel und Klamotten den Geruch bereits angenommen haben. Er hat dem zugestimmt. Die Mieter bleiben in der Gemeinde wohnen und es gibt bereits einen Interessent für die Mietwohnung, der nach einer kleinen Sanierung zum Einzug bereit wäre.