Beschluss: Einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 25

SgBgm Meyer erläutert, dass ursprünglich geplant war, dieses Projekt über das Förderprogramm „Kleinere Städte und Gemeinden“ zu verwirklichen. Dann hat es die Möglichkeiten gegeben die sogenannten KIP-Mittel (Kommunalinvestitionsprogramm des Bundes) zu akquirieren. Mit diesen Mitteln entstand die Möglichkeit, die Projekte Schule und Kita zu einem Gesamtprojekt zu verknüpfen. Unter der Beteiligung der Gemeinde Gusborn ist ein entsprechender Entwurfsplan im Schulausschuss und im Samtgemeindeausschuss vorgestellt worden.

Der Samtgemeindeausschuss hat mit Beschluss vom 22.02.16 desweiteren eine Stellungnahme der Gemeinde Gusborn zum vorgestellten Planentwurf erbeten.

Der Rat der Gemeine Gusborn hat in seiner Sitzung am 17.03.16 einen entsprechenden Beschluss gefasst, der dem Samtgemeinderat vorgelegt wurde.

 

Der Samtgemeinderat fasst folgenden

 

 

 


Beschluss:

Die Maßnahme „Bildungslandschaft Elbtalaue; Projekt Gusborn“ wird auf Grundlage der vorgestellten Planungen durchgeführt.