Rm Wedler berichtet über die Verschmutzung der Sportfläche am AZH durch Hundekot. Hier müsste etwas unternommen werden. FBL Hesebeck entgegnet, dass dieses ein Überwachungsproblem ist. Ob das Aufstellen von Schildern Abhilfe bringen würde, ist dahingestellt. Rm Zühlke berichtet, dass es in anderen Städte extra Hundewiesen geben würde.

 

Rm Guhl berichtet, dass die Kreuzung v.d.Bussche-Platz starke Spurrillen aufweist  und saniert werden müsste. Er regt an, die Kreuzung zu einem Kreisverkehr auszubauen. FBL Hesebeck teilt hierzu mit, dass es Angelegenheit des Straßenbaulastträgers ist, wann und wie ausgebaut wird. Die Stadt Hitzacker wird allerdings mit 25 % der Baukosten beteiligt werden, da sie an einem „Ast“ die Straßenbaulast trägt (Drawehnertorstraße). Das Land hat zwei „Äste“, der Landkreis einen „Ast“ in der Straßenbaulast.