Beschluss: Kenntnis genommen

Sachverhalt:

Die Gruppe hat den in der Anlage beigefügten Antrag zur Beratung im Rat der Stadt Hitzacker (Elbe) gestellt.
Gemäß dem Antrag sollen Maßnahmen ergriffen werden, mit denen die Lagerung des aus der Hafeneinfahrt stammenden Baggerguts auf der Schweineweide beendet werden sollen.

 

Der Ausschussvorsitzende Fröhlich erteilt Frau Schwarzer von der Biosphärenreservatverwaltung (BRV) Hitzacker  das Wort. Frau Schwarzer berichtet, dass die BRV die Erdablagerung während der Baumaßnahme geduldet hat. Mittlerweile wurden Maßnahmen zur Beseitigung des Baggeraushubes eingeleitet. Das Ing. Büro Rauchenberger aus Dannenberg wurde vom Grund- stückseigentümer damit beauftragt, das Material von der „Schweineweide“ beseitigen zu lassen.

Frau Schwarzer erhält einen entsprechenden Auszug aus der Niederschrift.  

 


Beschlussvorschlag:

Kenntnis genommen.