Beschluss: Einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 9

Bgm Sperling stellt den Sachverhalt dar. Beim Bau der Deichverteidigungswege und der anschließenden Vermessung wurde festgestellt, dass sich viele Flächen, die rechtlich dem Jeetzeldeichverband gehören müssten, noch im Eigentum der Gemeinde Jameln befinden.

 

Der Wert wurde der Bodenrichtwertkarte des Gutachterausschusses zum Stichtag 1.1.2013 entnommen.

 

Auf die Beifügung der Lagepläne wurde verzichtet, da es sich um ca. 30 Seiten handelt. Die Pläne wurden dem Bürgermeister zur Verfügung gestellt und können dort oder während der Sitzung eingesehen werden.

 

Auf Antrag von stellv. FV Merke fasst der Rat Jameln gemäß Vorlage den

 


Beschluss:

 

An den Jeetzeldeichverband, Am Schöpfwerk 1, 29451 Dannenberg (Elbe) werden die nachfolgenden Flurstücke verkauft. Der Verkaufspreis beträgt 1,-- € je m². Die mit dem Vertrag verbundenen Kosten trägt der Jeetzeldeichverband: