Bgm Beckmann berichtet, dass die Straßenunterhaltungsmaßnahme in Siemen abgeschlossen ist. Hier sind auf ca. 3 km die Seitenräume gesplittet und abgefräst worden zu einem Betrag von 5.000,-- €. Nach Nachbesserungsarbeiten wurde die Straße letztendlich abgenommen.

Er wies nochmals auf den von der Gemeinde Gusborn im Jahr 2012 hergerichteten Weg WG55 hin. Dieser Weg befindet sich auch jetzt noch in einem hervorragenden Zustand und eine Möglichkeit, Wege zukünftig auf diese Art auszubessern.

Weiterhin teilt er mit, dass Herr Werner Muchow Pflegemaßnahmen in Klein Gusborn durchgeführt hat. Er selbst hat die Papierkörbe an den Bushaltestellen entfernt. Dies hat bewirkt, dass dort kein Unrat mehr abgelegt werden kann. Ferner appelliert er an die Ratsmitglieder, ebenfalls auf die Sauberkeit an den Bushaltestellen zu achten.