Beschluss: Kenntnis genommen

St Dir Meyer ergänzt die Mitteilung zunächst um den Hinweis, dass die Leader-Förderung in Zukunft noch besser ausgestaltet sein wird.

Er Stellt die Bedeutung der Weiterführung der Arbeit in diesem Bereich heraus und betont die gute Zusammenarbeit mit anderen Leader-Regionen heraus.

Er bittet um Teilnahme an der Abschlussveranstaltung in Hitzacker.

Rh Herzog kritisiert die seiner Meinung nach zu geringe Einbindung der Gremien in das Procedere und zu wenig Kommunikation.

Rh Siemke erwidert, dass die Termine der LAG, deren Mitglied er ist, öffentlich sind und jeder zur Mitarbeit eingeladen ist, nicht nur die gewählten Vertreter, sondern auch Interessierte.

Auch StDir Meyer unterstreicht, dass die AGs immer offen für Bürgerbeteiligung sind. Er betont die Bedeutung der regionalen Betrachtungsweise in den Entwicklungsprozessen und die damit verbundene wichtige Verständigung über Zukunftsthemen.