Rh Grantz fragt an, ob denn der notwendige Verwendungsnachweis von der Pächterin des Sportplatzes Hagener Weg mittlerweile vorliegt.

 

Herr Hesebeck berichtet, dass der Verwendungsnachweis bereits mehrfach angefordert wurde.

 

Rh Stahnke versteht den Sachverhalt so, dass der Pachtvertrag Hagener Weg mit der derzeitigen Pächterin im nächsten Jahr ausläuft und damit gerechnet werden sollte, dass die Sportmarketing GmbH den Betrieb nicht weiter durchführt.

 

StD Meyer berichtet, dass es mehrere Gespräche mit Herrn Seide sowie der TSV Hitzacker gab, um neue Rahmenbedingungen für einen Pachtvertrag auszuhandeln. Ggfs. wird die TSV mehr in die Betreuung des Sportplatzes Hagener Weg involviert. Fest steht, dass der Vertrag im März 2015 ausläuft, wenn er von der Sportmarketing GmbH bis Ende 2014 gekündigt wird.