Rh Jastram berichtet ebenfalls von einer Beschwerde von Touristen und zwar die schlechte Beschilderung in der Stadt.

So sind die Schilder nicht auf dem aktuellen Stand. Z.B. der Aussichtsturm ist noch für Touristen ausgeschildert, aber schon seit Monaten für Besucher gesperrt.

Eine Reparatur ist nicht vorgesehen, deshalb sollte nach der Ansicht von Rh Jastram die Beschilderung entweder entfernt oder zumindest mit Klebeband unkenntlich gemacht werden.

 

Ergänzend dazu ist die Sperrung der Ortsdurchfahrt Pisselberg für Autos kenntlich gemacht, jedoch ist es für Radfahrer auf dem Deichverteidigungsweg erst erkennbar, wenn man direkt vor der Baustelle steht. Ein Schild mehr wäre nach seiner Meinung doch kein allzu großer Aufwand.

 

Auch im Hinblick auf den schlechten Zustand der Alten Elbuferstraße nach Wussegel ist Rh Jastram der Meinung, dass wegen 50 m schlechter Wegstecke nicht direkt 2 km Strecke gesperrt werden mussten. Die Verwaltung geht seiner Ansicht nach immer den leichtesten Weg.

 

Frau Steckelberg teilt zur Alten Elbuferstraße, Wussegel mit, dass die Förderung zur Beseitigung der Hochwasserschäden vom Land genehmigt wurde und die Schadensbeseitigung dort demnächst beginnt.