Frau Harwardt möchte wissen, warum sie die Sitzungsunterlagen in drei einzelnen Briefen (Ladung sowie zwei Nachreichungen) und nochmals per Email erhalten hat. Sie halte dies für Papier- und Portoverschwendung.

 

Frau Steckelberg erklärt, dass die Einladung selbst zu einem bestimmten Zeitpunkt zugegangen sein muss, um die Ladungsfrist zu wahren, dass zu diesem Zeitpunkt aber leider noch nicht alle Unterlagen vorlagen und noch Gespräche mit den Schulleitungen zu den vorliegenden Zahlen des Haushaltes notwendig waren.

 

In der Regel versucht die Verwaltung die Sitzungsunterlagen in einer Sendung zusammen zu fassen.

 

Frau Scharf ergänzt, dass sie zusätzlich eine Email mit der Einladung erhalten habe, da sie Mitglied im Gemeindeelternrat ist. Der Gemeindeelternrat bekommt die Einladung per Email zur Kenntnis.

 

Frau Martin erklärt sich gern bereit, Frau Harwardt die erforderlichen Unterlagen nur noch per Email zukommen zu lassen, um Papier und Porto einzusparen. Frau Harwardt stimmt dem zu.