Sitzung: 11.09.2013 Ausschuss für Schulen und Sportstätten der Samtgemeinde Elbtalaue
Frau Harwardt möchte
wissen, warum sie die Sitzungsunterlagen in drei einzelnen Briefen (Ladung
sowie zwei Nachreichungen) und nochmals per Email erhalten hat. Sie halte dies
für Papier- und Portoverschwendung.
Frau Steckelberg erklärt,
dass die Einladung selbst zu einem bestimmten Zeitpunkt zugegangen sein muss,
um die Ladungsfrist zu wahren, dass zu diesem Zeitpunkt aber leider noch nicht
alle Unterlagen vorlagen und noch Gespräche mit den Schulleitungen zu den
vorliegenden Zahlen des Haushaltes notwendig waren.
In der Regel versucht die
Verwaltung die Sitzungsunterlagen in einer Sendung zusammen zu fassen.
Frau Scharf ergänzt, dass
sie zusätzlich eine Email mit der Einladung erhalten habe, da sie Mitglied im
Gemeindeelternrat ist. Der Gemeindeelternrat bekommt die Einladung per Email
zur Kenntnis.
Frau Martin erklärt sich
gern bereit, Frau Harwardt die erforderlichen Unterlagen nur noch per Email
zukommen zu lassen, um Papier und Porto einzusparen. Frau Harwardt stimmt dem
zu.