TOP Ö 7.1: Marketingmaßnahmen

Museumsleiterin Braun gibt eine Übersicht über aktuelle Marketingmaßnahmen:

● Die neue Kombikarte mit dem Naturum in Göhrde ist fertig und kann erstmalig in der Saison  

   2013 angeboten werden.

● Der Veranstaltungskalender 2013 liegt bereits vor.

● Das Projekt „Spielend durch die Bronzezeit“ wird am 19. April 2013 eingeweiht.

   Inhalt des Projektes ist neben einem Spielplatz auch das Angebot einer Museumsrallye, zu
   der die Broschüre Moruk + Kari erschienen ist.

● Erschienen ist ferner die „Verlobte von LEUPHANA“, zu der von Museumsleiterin Braun eine 
   Rezension geschrieben worden ist.  

● Das Archäologische Zentrum Hitzacker wird sich im Interesse der Gewinnung von Gästen aus
   den neuen Bundesländern am BiosphäreElbeMarkt anlässlich der Eröffnung des Infohauses in
   Dömitz  am 14.04.2013 mit einem Stand beteiligen.

● Zum Thema „Biosphäre Erde“ findet am 10.04.2013 in Hamburg eine Ausstellung statt, an der
   sich das Archäologische Zentrum ebenfalls mit einem Stand beteiligen wird.

● Gemeinsam mit der Arbeitsgemeinschaft Schullandheime wird derzeit eine Lehrerfortbildung

   organisiert.