Beschluss: Kenntnis genommen

Frau Steckelberg berichtet von den teuren Reparaturkosten des EWT-Infoterminals am Rathaus in Hitzacker (Elbe), bislang insgesamt über 2.000,- Euro.

 

Frau Baron teilt mit, dass bislang meist nur Kritik an der komplizierten Bedienung und dem schlechten Standort geübt wurde.

 

AV Förster bekam auch einige Defektmeldungen, doch jedes Mal, wenn er dieses überprüft hat, lief das Infoterminal einwandfrei. Die Bedienung ist anscheinend für die Zielgruppe 60 plus ungeeignet.

 

Frau Steckelberg ist der Ansicht, das Infoterminal an Ort und Stelle zu belassen - solange es noch funktioniert. Bei einem erneuten Defekt sollte es jedoch nicht mehr repariert, sondern entfernt werden – wie bereits in Dannenberg.

 

Bis zur nächsten Sitzung wird überprüft, ob das Terminal zur Zeit noch funktionstüchtig ist..